DIE BAND

Die Band

Prof. Dr. med. Karl-Bertram Brantzen, M.A.

Unser Bandleader und E-Gitarrist zeichnet gleichzeitig als Komponist und Songwriter für unsere eigenen Lieder verantwortlich. Er ist Initiator unserer Band und stellt das Equipment zur Verfügung.

Karl-Bertram wurde wie alle anderen Männer von medRock in den Fünfziger Jahren geboren. Er genoss eine klassische Musik-Ausbildung an mehreren Instrumenten (Violine, Kontrabass), vor allem der Gitarre und hat weiterhin Unterricht an der E-Gitarre bei Olaf Lenk („at vance“). Er war jahrelang einer der Gitarristen und Songwriter der Mainzer Band „Kreuz und quer“.

Bis zum 30. Sept. 2015 war er über 30 Jahre lang gemeinsam mit seiner Ehefrau Monika als Hausarzt in der wunderschönen Mainzer Altstadt niedergelassen.Er ist weiterhin Professor am Zentrum für Allgemeinmedizin und Geriatrie der Universitätsmedizin Mainz und seit 2016 in Teilzeit als angestellter Arzt in der Rheingauer Hausarztpraxis von Dr. Ulrich Kau tätig.

Klaus Brantzen

Klaus Brantzen arbeitet freiberuflich als Schauspieler und Sänger an Theatern im gesamten Bundesgebiet und dem deutschsprachigen Ausland, darunter an der Staatsoper Unter den Linden Berlin, dem Theater am Kurfürstendamm, dem Renaissance-Theater Wien, dem Landestheater Linz, den Staatstheatern Kassel, Darmstadt und Mainz. Er gastiert regelmäßig bei diversen Festspielen wie z.B Bad Hersfeld, Jagsthausen, Thuner Darüber hinaus ist er in diversen Kleinkunstformationen unterwegs und mit literarisch-musikalischen Soloprogrammen. Dabei spielt er Instrumente wie Harfe, Violoncello, Flöten, Gitarre, Singende Säge u.a. Weitere Infos unter http://klausbrantzen.de.

Matthias Brantzen

Matthias Brantzen ist der Nachfolger unseres „Schlagzeugers der ersten Stunde“, Lothar Dressel, der im Frühjahr 2016  in Hamburg sein neues Domizil gefunden hat. Er ist auch ein Bruder unseres Gitarristen und Songschreibers.

Matthias ist ebenfalls ein Kind der Fünfziger und von Hause aus Geiger und Musikpädagoge. Seit frühester Jugend war er aber auch schon immer am Drumset unterwegs mit Rock, Pop und Jazz.

Dr. med. Gerhard Krennrich

Unser Mann am Bass ist mit über 30-jähriger Bühnenpräsenz ein wahrer „Profi“. Auch in den 50igern geboren, absolvierte er am Pfälzischen Konservatorium für Musik eine Bass- und Schlagzeugausbildung. Er trat in verschiedenen Formationen als Bassist und Sänger auf, u.a. in der Kultband „Tramps“.

Er ist als Hausarzt in Lauterecken niedergelassen und darüber hinaus im Qualitätsmanagement tätig als Visitor für die KTQ und Quality Austria, sowie Trainer für QUEP und DIN EN ISO. Seit mehreren Jahren hat er einen Lehrauftrag am Zentrum für Allgemeinmedizin und Geriatrie der Universitätsmedizin Mainz.